Ihr Friseur in Friedrichsfelde und Friedrichshain - individuelle Typberatung, Haarschnitte und Haarfarben
Ihr Friseur in Friedrichsfelde und Friedrichshain - individuelle Typberatung, Haarschnitte und Haarfarben

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und der em-style GmbH (nachfolgend em-style genannt) gelten für die folgenden Salons die nachstehenden AGB.

Salon em-style friedrichsfelde
Alfred-Kowalke-Straße 1, 10315 Berlin

Salon em-style friedrichshain
Grünberger Straße 48a, 10245 Berlin

Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

§ 2 Dienstleistungen

em-style führt alle Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neuesten Standard der Friseurbranche am Kunden aus. Vor Beginn der Leistung erfolgt ein individuelles Beratungsgespräch in welchem die Arbeit erläutert wird.

§ 3 Termine

em-style arbeitet grundsätzlich auf Basis vorab vereinbarter Termine. Termine können online, telefonisch oder im Salon vereinbart werden. Nach Möglichkeit auch ad hoc.

Termine werden auf Basis der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen angeboten und mit Datum und Uhrzeit reserviert.

Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und em-style ein Dienstleistungsvertrag.

Je nach Termintyp und Dienstleistungen werden Vorauszahlung und/oder Teilzahlungen vereinbart. Dies gilt insbesondere für umfangreiche Dienstleistungen, wie z.B. Hochzeitsarrangements oder hohe Vorleistungen im Material wie z.B. Haarverlängerungen.

Solange eine Vorauszahlung nicht erfolgt ist, sind diese Termine nur optioniert und können von em-style jederzeit anderweitig vergeben oder storniert werden.

Nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 48 Stunden im Voraus verschoben werden. Über Sonn- und Feiertagen verlängert sich diese Frist auf 72 Stunden.

Dies muss telefonisch im jeweiligen Salon oder schriftlich an „kontakt@em-style.de“ geschehen.

Sollte aus Verschulden des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist em-style berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin-Ausfall-Gebühr in Höhe von 80% der geplanten Leistungen zu berechnen.
Gegebenenfalls geleistete Anzahlungen werden mit der Termin-Ausfall-Gebühr verrechnet.

Minderjährige Kunden

em-style akzeptiert minderjährige Kunden, die Dienstleistungen im Rahmen eines vertretbaren, angesparten Taschengelds durchführen lassen auch ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Als vertretbar sehen wir derzeit einen Betrag von bis zu EUR 60,00 an.

Wir bitten um Verständnis, dass wir bei jugendlichen unter 16 Jahren keine Farb- oder Blondierungsdienstleistungen anbieten.

§ 4 Preise und Bezahlung

Aktuelle Preise für Dienstleistungen und Produkte enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Kunden können sich jederzeit über unsere Preise im Salon informieren.
Preise für Standarddienstleistungen sind öffentlich im Schaufenster der Salons einsehbar oder unter www.em-style.de im Bereich der jeweiligen Salons zu finden.

Die Preise können von Salon zu Salon variieren.
Für unterschiedliche Qualifikationen gelten unterschiedliche Preise.
Derzeit unterscheiden wir in die Preis -und Leistungskategorien Young Stylist, Stylist und Top Stylist.

em-style kann nicht garantieren, dass die gewünschte Preis -und Leistungskategorie jederzeit verfügbar ist. Es gelten die Preise für die Preis -und Leistungskategorie, welche die Arbeiten durchführt.

Die öffentlich genannten Preise referenzieren auf einen vereinfachten Standard zu Haarlänge,- dichte und -struktur, sowie auf der Annahme, dass keine unbekannten chemischen Vorbehandlungen oder Allergien vorliegen.

Insbesondere bei langen Haaren, besonderen Haarstrukturen oder Allergien können Abweichungen zu den genannten Preisen entstehen.

Für Dienstleistungen, die nicht in den Preislisten beschrieben sind oder für die im Rahmen der Onlinebuchung ein Preis von 0,00€ ausgewiesen wird gibt em-style gerne im Voraus Auskunft über den zu erwartenden Preis.
Verkaufsartikel sind nicht zwingend mit Preisen mit ausgezeichnet, wir informieren gerne im Bedarfsfall.

Bei Buchungen im Online-Kalender wird ein unverbindlicher Richtpreis angegeben. Dieser wird in der E-Mail-Bestätigung wiederholt.
Sofern bei Onlinebuchungen ein Wert von 0,00€ angezeigt wird, sind diese Dienstleistungen ausdrücklich nicht kostenlos. In diesem Fall wurde eine Dienstleistung ausgewählt für im System kein Standardpreis hinterlegt ist.

Angegebene Preise im Buchungssystem sind ausdrücklich unverbindlich.

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Dienstleistungserfüllung.
Sofern die Preise zum Ausführungstermin nicht um mehr als 10% gestiegen sind, gelten diese Preise ausdrücklich als akzeptiert und geben keinen Anlass den Termin zu stornieren.

Wir sind bemüht Zusatzwünsche im Salon zu erfüllen, können dies aber nicht immer garantieren.

Irrtümer und Preisänderungen sind vorbehalten.

Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar oder per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen.
Eventuelle Reklamationen führen nicht zu einer Minderung.

§ 5 Gutscheine

Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden können bei em-style Wertgutscheine gegen Bezahlung erwerben.
Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei em-style eingelöst werden.
Die Gültigkeitsdauer ist im BGB gesetzlich geregelt. Eine Einlösung nach Ablauf der Gültigkeitsdauer wird ausgeschlossen.
Eine Barauszahlung, auch für Restwerte, ist ausgeschlossen.

Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
em-style bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen (z.B. Zusatzkäufe) oder Fristen (z.B. zeitlich begrenzt) geknüpft sein. em-style behält sich vor, dass Werbe- und Aktionsgutscheine nur für Dienstleistungen angerechnet werden, auch ohne, dass dies ausdrücklich vorher ausgewiesen wurde.
Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung der Rabatte gegenüber dem Kunden ist für em-style freibleibend. Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte können auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.

§ 6 Haftung

em-style übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.

em-sytel übernimmt keine Haftung für Kleidung des Kunden, wenn diese durch Verschulden des Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Ein Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.

em-sytle weist ausdrücklich darauf hin, dass Kunden bei Colorationsbehandlungen eine aktive Mitwirkungspflicht zur Vermeidung von Schäden (z.B. Flecken auf Kleidungsstücken) haben.
em-style ergreift alle notwendigen Schutzmaßnahmen (Umhänge und Abdeckungen).
Eine eventuelle Haftung ist begrenzt auf den nachweisbaren Zeitwert des Kleidungsstücks, maximal 50% des Dienstleistungswertes. Der Höchstbetrag der Haftung ist limitiert auf 50,00€.

Wir empfehlen ausdrücklich bei Farbbehandlungen alte Kleidungsstücke zu tragen.

Bei von em-style nicht zu vertretenen Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall, Warmwasserausfall und dergleichen oder behördlichen Anordnungen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden.

Auch übernimmt em-style keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die em-style nicht zu vertreten hat. Sollte em-style einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit em-style auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren.
Sollte der Kunde den Termin bereits anbezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden erstattet.

em-style versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden können.
Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse können dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Der Kunde akzeptiert bis zu 30 Minuten Wartezeit. Storniert der Kunde den Termin innerhalb dieser 30 Minuten werden Stornogebühren nach §3 fällig.

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann aus einer Wartezeit nicht hergeleitet werden.

§ 7 Gewährleistung

Zeigt sich aus der Dienstleistung ein berechtigter ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich anzuzeigen.

Als unverzüglich gilt die Anzeige nur, wenn sie sofort, jedoch spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.

em-style hat ein Nachbesserungsrecht oder das Recht der Rückzahlung der Kosten der reklamierten Dienstleistung oder Waren. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt alleine bei em-style.

Bietet em-style nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

Das Vorschlagsrecht für Nachbesserungstermine liegt allein bei em-style. em-style ist bemüht einen für beide Parteien akzeptablen Termin anzubieten. Werden mehr als fünf Vorschläge durch den Kunden abgelehnt, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

Der Kunde akzeptiert um Streitfall die Handwerkskammer Berlin als Gutachter und Schlichter.

Eventuelle Kosten für ein Gutachten sind im Falle einer Abweisung der Beanstandung vom Kunden zu tragen.

§ 8 Datenschutz / Impressum

Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Seite zum Thema Datenschutz

Informationen zur Nutzung dieser Website finden Sie im Impressum

§ 9 Bilder          

Wenn em-style Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Ausführungsbeispiele.
Selbst, wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen.
Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei em-style. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch em-style. Bei Unterlassen kann em-style angemessene Ansprüche geltend machen.

§ 10 Verhaltensweise

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches in einem unserer Salons sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat em-style das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

§ 11 Infektionsschutz

Der Kunde verpflichtet sich etwaige Empfehlungen der Behörden zum Selbstschutz und zum Schutz unserer Mitarbeiter zu befolgen.

Neben Abstandsregeln gehören dazu auch eigene Schutzausrüstung, wie z.B. eine Hygiene-Maske (Mund- und Nasenschutz).

Tagesaktuelle Informationen zu Vorschriften finden Sie über die offiziellen Informationskanäle des Berliner Senats. Wir empfehlen z.B. den Besuch der offiziellen Webseite des Berliner Senats.

em-sytle ist berechtigt die Erbringung der Dienstleistung zu verweigern, wenn der Kunde die Vorgaben nicht einhält. Bei Terminen gilt im Storno die Termin-Ausfall-Gebühr (vgl. §3)

 § 12 Schlussklausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

em-style AGB, Stand:  01.09.2020

Hier finden Sie uns

em-style friedrichsfelde
Alfred-Kowalke-Straße 1
10315 Berlin
Tel: 030 5106 7770

em-style friedrichshain
Grünberger Straße 48a
10245 Berlin
Tel: 030 2904 6869

Termin online buchen

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da:

in Friedrichsfelde unter
030 5106 7770

in Friedrichshain unter
030 2904 6869

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© em-style GmbH